Zurück zur Übersicht

Google My Business Posts sind nun endlich auch für Hotels verfügbar.

Google Posts für Hotels: Endlich da!

Endlich gibt Google auch Hotels die Möglichkeit Google Posts via dem Google My Business Profil in das Knowledge Panel zu stellen. Darauf habe sicherlich nicht nur ich sehnsüchtig gewartet. Allerdings ist die Nutzung der Google Posts für Hotels eingeschränkt:

Hotels stehen nicht alle Funktionen bzw. Kategorien der Google Posts zur Verfügung. Die Kategorien “Angebot” oder “Produkt” sind für Hotels nicht nutzbar. Das hängt mit der Art und Weise zusammen, die Google für die Nutzung der Posts von den Hotels vorsieht.

Google My Business Posts für Hotels sollen genutzt werden, um User und Gäste zeitlich relevante Informationen zu liefern. Das können zum Beispiel Informationen zu aktuellen Covid-19 Maßnahmen des Hotels sein oder Informationen zu Renovationen die stattgefunden haben. Auch über Events die im Hotel oder der Umgebung stattfinden können über die Google Posts vom Hotel geteilt werden.

Google My Business Posts für Hotels sollen und dürfen nicht genutzt werden, um Angebote, Discounts, Special-Deals etc. zu  posten. Die Begründung seitens Google ist es den User bzw. Gast nicht zu verwirren, da die Hotel Preise bereits in den Google-Ads ausgespielt werden. 

Hierfür hat Google seine Richtlinien geändert (aktuell nur auf Englisch) - hier der O-Ton:


​​Hotel posts

  • Hotel businesses can create local posts to provide relevant, timely info to customers. Examples of helpful posts include COVID-19 protocols, updates to amenities or renovations, and events that take place on the property.

  • Hotels can’t create “offer” posts, or any post that suggests the existence of or that links out to deals, promotions, special offers, or discounts. This ensures that customers don’t get confused about where to navigate on the hotel placesheet to find organic and ad prices from partners.


Warum das trotzdem sehr cool ist?

Hotels haben nun endlich auch die Möglichkeit mehr relevanten, visuellen und textuellen Content in das Knowledge Panel zu bringen. Diesen Content kann jedes Hotel zu 100% selber kontrollieren. Die Inhalte der Google Posts für Hotels sind auch für die Google Suche relevant und werden von ihr berücksichtigt. 

Zudem können Links auf die Homepage erstellt werden und liefern einen weiteren organischen Weg auf die Website. Ach ja: Außerdem sind Google Posts für Hotels kostenlos. Das ist doch was!?

Also: Am besten gleich loslegen und den ersten Post erstellen, aber nicht vergessen: Keine Angebote, Discounts, Special-Deals. 

Bei Fragen, einfach melden.

Happy Posting!
 

Vorheriger Artikel
Diese Website verwendet Cookies, um ein gutes Nutzererlebnis zu gewährleisten

Dazu gehören essentielle Cookies, die für den Betrieb der Seite notwendig sind, sowie andere, die nur für anonyme statistische Zwecke, für Komfort-Einstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte verwendet werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass aufgrund Ihrer Einstellungen möglicherweise nicht alle Funktionen der Website zur Verfügung stehen.

Diese Website verwendet Cookies, um ein gutes Nutzererlebnis zu gewährleisten

Dazu gehören essentielle Cookies, die für den Betrieb der Seite notwendig sind, sowie andere, die nur für anonyme statistische Zwecke, für Komfort-Einstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte verwendet werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass aufgrund Ihrer Einstellungen möglicherweise nicht alle Funktionen der Website zur Verfügung stehen.

Cookie-Einstellungen wurden gespeichert.