Online Vertrieb: Den macht doch die Software?!?

In vier Schritten zu mehr Online Direktbuchungen

Als Spezialist für Hotel E-Commerce und Online Vertrieb stelle ich sicher, dass Ihre Online Vertriebssysteme perfekt arbeiten. Ich identifiziere neue Verkaufspotentiale, ergreife verkaufsfördernde Maßnahmen und setzte sie in Ihrem Online Vertrieb um. Das Resultat: 

Mehr Buchungen, geringere Vertriebskosten und mehr Direktgeschäft für Ihr Hotel.

 

Wie? Das erfahren Sie auf dieser Seite und falls Sie es eilig haben: Hier geht es direkt zu den Betreuungspaketen

GoPhygital-Leistungen-Strategie-online-Vertrieb-Hotellerie
Schritt 1: Online Vertrieb quo vadis

Erstanalyse und Zielsetzungen

Im ersten Schritt erheben wir den Status Quo Ihres Online Vertriebs: Auf welchen Buchungsportalen ist ihr Hotel buchbar und wie viel kostet Sie eine Reservierung über die jeweiligen Portale? Wir sehen uns an, wie Ihr Hotel positioniert und auf Buchungsportalen gelistet wird. Usability und die Conversion Rate der Website und Buchungsmaske werden unter die Lupe genommen. Wir stellen alle nötigen Schalter auf Online Buchungen, Verkauf über die Website und Conversion Rate Optimierung. Gerne arbeite ich im Bereich der Website zusammen mit Ihrer betreuenden Web-Agentur. 

Die Erstanalyse verschafft uns Klarheit über die nötigen Schritte. Sie ist unser Startschuss und Fundament für modernen, aktiven und starken Online Vertrieb mit Fokus auf Ihren Direktvertrieb.

Mehr darüber erfahren

 

GoPhygital-Leistungen-Buchungserlebnis-online-Vertrieb-Hotellerie
Schritt 2: Kampagnenmanagement auf Metasuch- und Vergleichsportalen

Digitale Verkaufspotentiale boosten

Abseits des klassischen Suchmaschinenmarketings liefert der Online Vertrieb für Hotels exzellente zusätzliche Möglichkeiten für die direkte Vermarktung. Alternative Vertriebsmöglichkeiten bieten z.B. die Metasuch- bzw. Vergleichsportale wie TripAdvisor, Google My Business und Co. Diese Portale werden aktiv in Ihren Verkauf und Ihre Kommunikation aufgenommen. Metasuchkampagnen werden regelmäßig geschaltet, kontinuierlich verwaltet, ausgewertet und optimiert. Ihr Hotel wird bestmöglich platziert. Die gesamte Klaviatur der Vertriebswege und potenziellen Wegweiser zur Website wird bespielt. Alle analogen Wege führen nach Rom, viele digitale Wege in Zukunft direkt auf Ihre Website!

Mehr darüber erfahren

 

GoPhygital-Leistungen-Konvertierungsrate-optimieren-online-Vertrieb-Hotellerie
Schritt 3: Webanalyse

E-Commerce für Hotels: Website und Conversion Rate Optimierung

Sie wollen mehr direkte Online Buchungen? Behandeln Sie Ihre Website wie einen Onlineshop! Mit Analytics werte ich Verhalten und Resultate auf Ihren Webseiten aus. Die Ergebnisse wenden wir an, um das Buchungs-Erlebnis auf den Besucherfluss anzupassen und zu verbessern. So schaffen wir ein positives digitales Erlebnis auf der Website für den potenziellen Gast. Das Buchen wird einfacher, angenehmer und der Buchungsbutton wird öfter geklickt. Wir machen es dem Besucher Ihrer Website noch einfacher Ihr Gast zu werden: Der Urlaub beginnt beim Buchen!

Mehr darüber erfahren

GoPhygital-Leistungen-Distribution-online-Vertrieb-Hotellerie
Schritt 4: Dynamische Content-Pflege

Den Gast mit dem richtigen Content ansprechen. Immer!

Zukünftig verpassen Sie nicht mehr den richtigen Moment, Ihren Online Auftritt auf Portalen zu warten. Auf allen relevanten Vertriebsplattformen platzieren Sie ab sofort die optimalen Bilder und Beschreibungen. So punktet Ihr Hotel gleich beim ersten Eindruck. In Buchungszeiten für den Winter finden Besucher Texte und Bildern von Schnee, winterlichen Landschaften und Kaminfeuer. Im Sommer gewinnen Sie Buchungen mit Sommer-Texten und Bildern von saftig grünen Wiesen, klaren Gebirgsflüssen und einem Gipfelerlebnis. Ab jetzt ist Ihr Hotel nicht einfach nur mit dabei: Ihr Hotel ist aktiv und knackig auf Vertriebskanälen abseits der Website. Sie holen potenzielle Gäste direkt und emotional ab. Ab sofort spielt Ihr Hotel die erste Geige in der Gastansprache!

Mehr darüber erfahren

 

BASIC

CLASSIC

SUPERIOR

Vor Ort Erst- und jährliche Fortschrittsanalyse
Analyse und Optimierung der Ratenstruktur
Saisonale Content-Pflege auf Buchungsportalen
Erstellung von Metasuch-Kampagnen
Monatliches Monitoring der Metasuch-Kampagnen
Google Analytics Daten-Qualitätscheck  
Individuelles Google Analytics Dashboard  
Konversion Optimierung Buchungsmaschine jährlich vierteljährlich monatlich
Konversion Optimierung Website jährlich vierteljährlich monatlich
Google Analytics Betreuung: Analyse/Auswertung   vierteljährlich monatlich
Inkludierte A/B-Tests   2 4
  Ihre Vorteile