Online Vertrieb: Den macht doch die Software?!?

In vier Schritten zu mehr Online Direktbuchungen

Als Spezialist für Hotel E-Commerce und Online Vertrieb stelle ich sicher, dass deine Online Vertriebssysteme perfekt arbeiten. Ich identifiziere neue Verkaufspotentiale, ergreife verkaufsfördernde Maßnahmen und setzte sie in deinem Online Vertrieb um. Das Resultat:

Mehr Buchungen, geringere Vertriebskosten und mehr Direktgeschäft für dein Hotel.

 

Wie sieht der Ablauf und eine Zusammenarbeit aus? Das erfährst du auf dieser Seite und im Detail auf den Unterseiten: Hier geht es direkt zu den Betreuungspaketen


 

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Schritt 1: Online Vertrieb quo vadis

Erstanalyse und Zielsetzungen

Im ersten Schritt erheben wir den Status Quo deines Online Vertriebs: Auf welchen Buchungsportalen ist dein Hotel buchbar und wie viel kostet dich eine Reservierung über die jeweiligen Portale und Kanäle? Wir sehen uns an, wie dein Hotel positioniert und auf Buchungsportalen gelistet wird. Usability und die Conversion Rate der Website und Buchungsmaske werden unter die Lupe genommen. Wir stellen alle nötigen Schalter auf Online Buchungen, Verkauf über die Website und Conversion Rate Optimierung. Gerne arbeite ich im Bereich der Website zusammen mit deiner betreuenden Web-Agentur.

Die Erstanalyse verschafft uns Klarheit über die nötigen Schritte. Sie ist unser Startschuss und Fundament für modernen, aktiven und starken Online Vertrieb mit Fokus auf deinen Direktvertrieb.

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Schritt 2: Kampagnenmanagement auf Metasuch- und Vergleichsportalen

Digitale Verkaufspotentiale boosten

Abseits des klassischen Suchmaschinenmarketings liefert der Online Vertrieb für Hotels exzellente zusätzliche Möglichkeiten für die direkte Vermarktung. Alternative Vertriebsmöglichkeiten bieten z.B. die Metasuch- bzw. Vergleichsportale wie TripAdvisor, Google My Business und Co. Diese Portale werden aktiv in deinen Verkauf und deine Kommunikation aufgenommen. Metasuchkampagnen werden regelmäßig geschaltet, kontinuierlich verwaltet, ausgewertet und optimiert. Dein Hotel wird bestmöglich platziert. Die gesamte Klaviatur der Vertriebswege und potenziellen Wegweiser zur Website wird bespielt. Alle analogen Wege führen nach Rom, viele digitale Wege in Zukunft direkt auf deine Website!

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Schritt 3: Webanalyse

E-Commerce für Hotels: Website und Conversion Rate Optimierung

Du willst mehr direkte Online Buchungen? Behandle deine Website wie einen Onlineshop! Mit Analytics werte ich Verhalten und Resultate auf deinen Webseiten aus. Die Ergebnisse wenden wir an, um das Buchungs-Erlebnis auf den Besucherfluss anzupassen und zu verbessern. So schaffen wir ein positives digitales Erlebnis auf der Website für den potenziellen Gast. Das Buchen wird einfacher, angenehmer und der Buchungsbutton wird öfter geklickt. Wir machen es dem Besucher deiner Website noch einfacher dein Gast zu werden: Der Urlaub beginnt beim Buchen!

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Schritt 4: Dynamische Content-Pflege

Den Gast mit dem richtigen Content ansprechen. Immer!

Zukünftig verpasst du nicht mehr den richtigen Moment, deinen Online Auftritt auf Portalen zu warten. Auf allen relevanten Vertriebsplattformen platzierst du ab sofort die optimalen Bilder und Beschreibungen. So punktet dein Hotel gleich beim ersten Eindruck. In Buchungszeiten für den Winter finden Besucher Texte und Bildern von Schnee, winterlichen Landschaften und Kaminfeuer. Im Sommer gewinnst du Buchungen mit Sommer-Texten und Bildern von saftig grünen Wiesen, klaren Gebirgsflüssen und einem Gipfelerlebnis. Ab jetzt ist dein Hotel nicht einfach nur mit dabei: Dein Hotel ist aktiv und knackig auf Vertriebskanälen abseits der Website. Du holst potenzielle Gäste direkt und emotional ab. Ab sofort spielt dein Hotel die erste Geige in der Gastansprache!

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BASIC

CLASSIC

SUPERIOR

Vor Ort Erst- und jährliche Fortschrittsanalyse
Analyse und Optimierung der Ratenstruktur
Saisonale Content-Pflege auf Buchungsportalen
Erstellung von Metasuch-Kampagnen
Monatliches Monitoring der Metasuch-Kampagnen
Google Analytics Daten-Qualitätscheck  
Individuelles Google Analytics Dashboard  
Konversion Optimierung Buchungsmaschine jährlich vierteljährlich monatlich
Konversion Optimierung Website jährlich vierteljährlich monatlich
Google Analytics Betreuung: Analyse/Auswertung   vierteljährlich monatlich
Inkludierte A/B-Tests   2 4
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